Allgemeine Garantie- & Rückerstattungsbedingungen
Verpflichtende gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers:
In folgenden Fällen hast du hast das Recht auf eine vollständige Rückerstattung durch den Verkäufer:
- Das Produkt wurde aus Gründen, die du nicht zu verantworten hast, nicht innerhalb der Frist für den Beginn der Liefergarantie geliefert. Gehe zu „Meine Bestellungen“, tippe auf die Bestellung, die du zurückerstattet bekommen möchtest, und tippe auf „Bestellung reklamieren“.
- Die Produktqualität weicht von der in der entsprechenden Produktbeschreibung auf der Website angegebenen Qualität ab und du hast keine Möglichkeit, das Produkt richtig zu nutzen bzw. genießen.
- Wenn seit dem Kauf des Produkts weniger als 2 Stunden vergangen sind, kannst du die Bestellung stornieren und du erhältst eine vollständige Rückerstattung. Gehe zu „Meine Bestellungen“, tippe auf die Bestellung, die du stornieren möchtest, und tippe auf die Schaltfläche „Bestellung stornieren“ am unteren Rand der Bestellseite. Gehe zu „Meine Bestellungen“, tippe auf die Bestellung, die du zurückerstattet bekommen möchtest, und tippe auf „Ja, meine Bestellung stornieren“.
- Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest. Gehe zu „Meine Bestellungen“, wähle die Bestellung aus, die du zurückgeben möchtest, und tippe auf „Bestellung reklamieren“.
Rücksendungen:
Du solltest das Produkt an den Verkäufer zurückschicken, auch wenn der Verkäufer in einem anderen Land sitzt.
Die Adresse für die Rücksendung findest du immer auf der Produktseite im Abschnitt „Infos und Haftung des Verkäufers“. Außerdem kannst du dich jederzeit an das Coolbe-Supportteam wenden, um die Rückgabeadresse zu bestätigen.
Die Rückerstattung kann einbehalten werden, bis der Verkäufer das zurückgegebene Produkt abholt oder bis du den Nachweis über den Versand des Produkts erbringst, je nachdem, was zuerst eintritt.
-
Falls du nach geltendem Recht zur Rückgabe der Ware berechtigt bist (z.B. wenn die Ware defekt oder falsch ist, hast du einen Garantieanspruch), werden dir die nachgewiesenen Kosten der Rücksendung vom Verkäufer erstattet.
-
Wenn du dich entscheidest, von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen (einschließlich der Kosten für die Lieferung), musst du die Kosten der Rücksendung tragen. Du hast das Recht, den Vertrag mit dem Verkäufer, bei dem du das Produkt gekauft hast, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du das Produkt erhalten hast (d. h. an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt in Besitz genommen hat).
Um das Widerrufsrecht auszuüben, musst du Coolbe über support@coolbe.ch kontaktieren und deutlich machen, dass du vom Vertrag oder direkt vom Vertrag mit dem Verkäufer zurücktreten möchtest.
Bitte beachte, dass die Ausnahmen vom Widerrufsrecht in den AGB vermerkt sind.
Coolbe's freiwillige Qualitätsgarantie:
Du hast 30 Tage ab dem Lieferdatum laut den Tracking-Informationen von Coolbe Zeit, um unser Support-Team zu kontaktieren, wenn du Qualitätsprobleme mit dem von dir bestellten Produkt hast.
Falls die 30-Tage-Frist abgelaufen ist oder du mit der Entscheidung von Coolbe nicht einverstanden bist, musst du dich an den Verkäufer wenden, bei dem du das Produkt bestellt hast. In einigen Fällen könntest du aufgefordert werden, zusätzliche Beweise vorzulegen (z. B. Fotos oder Videos des angeblich defekten Produkts), um sicherzustellen, dass du Anspruch auf eine Rückerstattung oder andere Arten der Entschädigung durch den Verkäufer oder Coolbe hast.
Der erstattete Betrag wird per PSP auf die Karte überwiesen, die du für deinen Kauf verwendet hast. Bitte beachte, dass es Ausnahmen geben kann, z.B. wenn es aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Rückerstattung über dieselbe Zahlungsmethode abzuwickeln, oder wenn deine Karte abgelaufen ist. In diesem Fall wirst du gebeten, eine andere Karte oder die Daten deiner PayPal-Geldbörse anzugeben, um mit der Rückerstattung fortzufahren.
Wir bemühen uns, die Rückerstattung bei berechtigten Ansprüchen innerhalb von weniger als 14 Tagen durchzuführen. Die gewöhnliche Bearbeitungszeit beträgt 2-3 Tage.